"Herzlich Willkommen"...


... bei Stricken und Garten

.

Dienstag, 11. November 2008

Meine Socken 2008

Heute werde ich meinen Blog um meine bisherigen Socken des Jahres 2008 vervollständigen.
Ich habe leider nicht alle fotografiert. Ich muß schon sagen Sockenstricken macht Spaß, wenn es nicht den "Zweiten Sockenblues" geben würde. Aber was solls... zu einem Paar gehören immer zwei...
Es gibt Stricker/innen die keine Socken stricken, weil man die in den Schuhen sowieso nicht sieht. Ich finde hierbei geht es auch um das Stricken an sich. In relativ kurzer Zeit hat man was sehr schönes erschaffen.
Das ist das erste Sockenpaar, daß ich je gestrickt habe. Die Farbe gefällt mir nicht wirklich. Ich trag sie trotzdem. Sind schließlich die ersten.


Gestrickt aus Lana Grossa funky meilenweit.

Das sind meine Candy Socks. Ich nenne sie so, weil mich die Farbe an die holländischen Zuckerstangen erinnert.
Wenn jemand weiß wie dieses Muster heißt und wo es zu finden ist, werde ich es gerne verlinken. Als meine Stricksucht begonnen hat, habe ich mir leider nicht die Herkunft der Muster notiert.

Gestrickt aus unbekannter Wolle.


Und ein Paar Nukins gibt es auch...


Gestrickt aus Lana Grossa Meilenweit. Die Anleitung gibt es hier.
Ihr seht...da bin ich aus meinen Anfängen heraus und halte genau fest, wo ich was finde . :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen