"Herzlich Willkommen"...


... bei Stricken und Garten

.

Sonntag, 28. Dezember 2008

Bilderrätsel

Was ist das?

Es ist keine lila Wurst, kein Schal und auch kein Zugluftstopper. Es sieht zwar aus wie ein Staubwedel, aber auch das ist es nicht. Keine gestrickte Glocke, oder ein langes Kleid für ganz dünne. Und auch kein Teil einer neunschwänzigen Katze. Man könnte es auch für das hintere Teil eines Hexenbesens halten.

Es ist ... Tataaaa...
Das Rückenteil des "Celtic Icon" aus dem Buch "Inspired Cable Knitting" von Fiona Ellis.


Gestrickt wird aus 100% Merinowolle extra fein. Wie immer von der Hamburger Wollfabrik.

Auf Ravelry kann man fertige Modelle in vielen verschiedenen Variationen und Farben betrachten.
Das Muster ist wesentlich einfacher als es aussieht. Aber obwohl ich diese Jacke unbedingt haben möchte, fällt mir das Stricken daran ziemlich schwer.

Kommentare:

  1. DA hast du aber ein schönes Muster. Ich liebe diese Keltischen Zopfsachen.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    Gruß Heide

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's auch wunderschön, dieses Muster. Auch die Farbe gefällt mir gut.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  3. Ui - schööööön!
    Schaffst Du die bis 14.2.?
    Will ich auch angezogen sehen - dann musst Du Dich halt ein paar Mal umziehen ;-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Coooool!
    Bin ja gespannt, wie's fertig aussieht!
    Liebe Grüße,
    Lucy

    AntwortenLöschen