"Herzlich Willkommen"...


... bei Stricken und Garten

.

Samstag, 6. Dezember 2008

Podcast

Eine meiner Leidenschaften ist das Hören von Podcasts oder Hörbüchern. Es bietet sich ja an während des Strickens und bei nicht so spannenden Gartenarbeiten die Kopfhörer aufzusetzen und Krimis, Reportagen oder Romane zu hören.

Deshalb werde ich hier hin und wieder empfehlenswerte Podcasts vorstellen.

Heute ist es der Krimikiosk. Dort werden Krimis der Autorin Henrietta Pazzo in Episoden, die ca alle zwei Wochen erscheinen, vorgelesen. Das aktuelle Buch heißt " Endstation".
Aus dem Inhalt werde ich natürlich nichts erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.

Es ist der zweite Krimi dieser Reihe den ich verfolge. Er ist wie der Erste, unglaublich spannend. Die ganze Art und Weise, wie die Vorleserin Petra Weber vorliest und den Krimi präsentiert ist einmalig. Die Stimme ist angenehm und man merkt, daß sie mit Leib und Seele dabei ist.

Die Podcasts sind kostenlos und man sollte sie direkt auf dem PC speichern, denn wenn ein neues Buch als Podcast erscheint, werden alle alten Folgen gelöscht. Das vorherige Buch "Bittersüss" ist als Podcast nicht mehr vorhanden. Allerdings kann man alle Bücher auch in Papierform ( so wie früher, als unsere Eltern noch klein waren ;-) oder als E-Book für wenig Geld kaufen.
Wenn man seine E-Mail Adresse hinterläßt, wird man auf jede neue Folge aufmerksam gemacht.

Seht es Euch an. Es ist sehr lohnenswert für alle, die gerne Geschichten vorgelesen bekommen.

Kommentare:

  1. Hallo Ina, ich habe zwar schon 125 Podcasts abbonniert freue mich aber dennoch über jede neue Anregung.

    LG Billy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina!
    Seitdem ich wieder so eifrig stricke, bin ich auch andauernd am Hören. Vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    ich hab dich auserkoren, schau doch mal auf meinen Blog!!

    grüßle Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina,

    vielen Dank für den Tip!! Ich höre auch gerne Hörbücher beim Stricken oder auch spinnen, und die meisten sind viel zu schnell zu Ende. Schön, wenn man immer mal wieder neue findet ;-))
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen