"Herzlich Willkommen"...


... bei Stricken und Garten

.

Dienstag, 6. Januar 2009

Sockenbuch und lila Monster

Ich habe es getan. Ich habe mir ein deutsches Sockenbuch bestellt. Bis jetzt habe ich mich bei deutschen Strickbüchern sehr zurück gehalten.

Irgendwie fand ich sie nie sonderlich ansprechend. Aber in diesem Fall war ich schon von dem Titelbild begeistert.

Das Buch: " Socken aus aller Welt" von Stephanie van der Linden.

Dieses Buch ist einfach genial. Sehr empfehlenswert. Bis auf ein Modell, stehen alle auf meiner Liste. ... Kompliment...

Wenn ich mein lilafarbenes Monster fertig habe, werde ich erst mal in Socken machen. Mir fehlt der schnelle Erfolg.

Fertig sind: Das Rückenteil, das rechte Vorderteil und das linke Vorderteil (fast).

Die Ärmel werde ich wie immer länger machen. ( Meine Arme schleifen zwar noch nicht auf dem Boden, aber sind grundsätzlich für alles zu lang. Obwohl... ich kann Dinge die auf Schränken rumliegen ertasten, die andere noch nicht mal mit einer Leiter finden. Mmmh... eigentlich recht praktisch.... Aber...es macht mich schon etwas nervös, daß Leute die viel kleiner sind als ich mir von unten in die Nasenlöcher sehen können)

Die Seitenteile werde ich schmaler machen, weil mir die Umfangsmaße etwas sehr großzügig vorkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen