"Herzlich Willkommen"...


... bei Stricken und Garten

.

Freitag, 20. März 2009

GEO Podcast

Manchmal gibt es Gartenarbeiten, die unglaublich langweilig sind. Umgraben, Unkraut ziehen...
Dann höre ich mir die Podcasts von GEO.de an.

Angenehme Stimmen lesen Artikel aus den Geo Saison Heften vor. Man fühlt sich in ferne Länder, zu außergewöhnlichen Orten und Menschen versetzt. Nach einigen Reportagen möchte ich am liebsten ins nächste Flugzeug steigen und mir selbst ein Bild der Orte machen. Bei anderen Berichten bin ich froh meinen Garten umgraben zu dürfen.
Ich empfinde es auch sehr erholsam auf dem Liegestuhl zu liegen und den Erzählungen zu lauschen.

Dieser Podcast ist ein Muß für Alle, die sich gerne Reportagen über Länder, Menschen und Tiere anhören oder ansehen.

Die Podcasts sind in die Rubriken "Extra" und "Magazin" unterteilt. Ich empfehle "Extra", weil es sich dabei um die ganzen Reportagen handelt. Die Rubrik "Magazin" stellt Autoren vor oder macht Werbung für kommende Hefte.

Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge. Diese kann man direkt hier herunterladen oder man abonniert den Podcast bei iTunes. Finde ich sehr praktisch, weil die aktuellste Folge automatisch geladen wird.

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    diesen Eintrag fand ich sehr interessant. Ich war sofort auf der GEO-Website und habe mir etwas heruntergeladen.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    ich auch. Danke für diesen Beitrag, hab mir grad schon so allerhand heruntergeladen.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen