"Herzlich Willkommen"...


... bei Stricken und Garten

.

Dienstag, 20. Oktober 2009

The lilac dream...

... oder Japan ist lila.

Nach diesem Pulli kann ich nur raten: " Traut Euch an die japanischen Strickmuster!!!"



Einfach mit dem Muster eine Maschenprobe machen und dann Tichiros Pulloverstricklehrgang zur Hand und schon geht es los.


Mit einem Klick auf das Bild kann man es vergrößern.

Es ist wirklich nichts dabei und schon gar keine Zauberei. Die meisten Strickzeichen sind in den Büchern mit Bildern erklärt und den Rest findet man im Internet. Das Einzige worauf man achten muß, ist daß meistens auch die Rückreihen Muster haben.

Wenn ich bedenke, daß ich losgezogen bin um bordeauxfarbene Wolle zu kaufen... Habe den Farbton wohl nicht ganz getroffen, aber zufrieden bin ich trotzdem.



Das Buch mit der Anleitung habe ich von hier. Mit Paypal bezahlt und nach 6 Wochen angekommen. Ist ja auch nicht gerade um die Ecke.


Bei Ravelry kann man hier noch mehr Bilder aus dem Buch sehen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teil - die Farbe passt bestens zum Muster - wie er an dir aussieht muss ich noch schauen :o. Passt dir wie angegossen - neidvoller Blick! Wo hattu denn die Rüschles gelassen????
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,
    ein super schickes tolles Teil hast Du da genadelt. Ein dickes Lob!
    LG Billy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    ich hab den Pullover gerade schon bei Ravelry geherzt. Wunderschön!
    Grüßlis von Branwen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein wunderschöner Pullover und das Muster einfach traumhaft.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Traum!


    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Musterpulli hast du dir da gestrickt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Muster ist wunderschön. Toller Pulli!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein Traum in lila! Bin ganz sprachlos vor Begeisterung! Wunderwunderschön!

    Ganz liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Ina,

    ich fall hier gerade fast vom Stuhl!!!!!
    Ist der Pulli SCHÖÖÖÖÖÖÖn geworden.
    Er sitzt perfekt und sieht einfach nur klasse aus.
    die Farbe ist auch toll,nicht überfärben!!!!!
    Ich werd Deinen Rat beherzigen und mich nun auch mal an so ein japanisches Muster ranwagen.
    Mönsch,ich bin richtig hin und weg und beeindruckt!!!!

    Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderschön! Der Pulli ist einfach ein Traum! Das Muster ist einfach toll!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Ein super Pullover ist das geworden. Und passt perfekt. Toll kann ich nur dazu sagen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen