"Herzlich Willkommen"...


... bei Stricken und Garten

.

Sonntag, 17. Januar 2010

Der Elbe-Seitenkanal

Heute hat uns unser Sonntagsspaziergang zum Schiffshebewerk in Scharnebeck geführt. Einst als das höchste in Deutschland gebaut.



Der Ausblick von der Aussichtsplattform.


Die nächsten Tage wird hier wohl nichts gehoben werden.







Winterpause. Ich schätze mal, nicht ganz freiwillig.



Stäbchenschnee.

Kommentare:

  1. Ui bei euch liegt aber noch sehr viel Schnee. Hier in Luxemburg regnet es nur noch, nix mit Schnee!!!!

    Liebe Grüsse,

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina!

    Das sieht ja noch richtig winterlich aus.
    Hier hats heut nur geregnet,und der Schnee ist schon ganz weg getaut.
    Sieht zwar nicht mehr so schön aus,fürs Alltagsleben und die Verkehrssituation aber besser!

    Liebe Grüße,Anke

    Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das Schiffshebewerk kenn´ ich. Da war ich letzten Oktober mal. Beeindruckendes Bauwerk! Interessant zu sehen, wie es da jetzt gerade aussieht.

    Viele Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen