"Herzlich Willkommen"...


... bei Stricken und Garten

.

Sonntag, 21. Februar 2010

176...

... ist die Nummer des Musters, das ich für diese Jacke verwendet habe.
Es stammt aus dem japanischen Musterbuch "Knitting Patterns Book 250". Unkompliziert und schnell zu erwerben bei Tichiros Strickspezialitäten.

An dieser Jacke konnte ich mal testen wie oft man ribbeln kann, bevor die Wolle leidet.

Also: Wer zählen kann, ist klar im Vorteil.



Wolle wie immer aus der HWF. Diesmal aus der Grabbelkiste des letzten Lagerverkaufs.

Jetzt muß ich nur noch 249 Pullis und Jacken stricken. Dann habe ich das Buch durch. Die Muster sind einfach nur schön.

Kommentare:

  1. ....und die Jacke ist wunderschön. Viel Spaß bei den anderen 249 Mustern.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ina,

    ich kann Pe nur zustimmen.
    Die Jacke ist traumhaft schön.
    Und so toll,wie Du die Muster hinbekommst,sind die restlichen 249 für Dich bestimmt ein Kinderspiel.

    Liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke ist wirklich traumhaft schön geworden.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist traumhaft schön geworden:-)
    Viel Spass beim stricker der restlichen 249 Teile *g*.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Du hast die Sonne für ein Bild genutzt! Das Teil ist sehr schön geworden und in natura noch beeindruckender. Ich harre der anderen 249 Strickteile (wenn wir alt und taddelig sind, hast du das Buch durch...)Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Na dann, an die Arbeit! Wunderschön ist die Jacke, ich hoffe, du hast dich nicht allzu sehr geärgert bei der vielen Ribbelei. Das Endergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen